Jährliche Überprüfung Ihrer Website

Lesen Sie auch den folgenden Artikel

MijnHostingPartner03-09-2020

WordPress im Laufe der Jahre

WordPress ist das bekannteste Content-Management-System das heute verwendet
Mehr lesen
MijnHostingPartner01-01-2021

Was ist die ideale Inhaltslänge?

Die Länge des Inhalts oder die Gesamtzahl der Wörter auf einer Seite Ihrer
Mehr lesen
MijnHostingPartner28-02-2022

Verschiedene Arten von Umrechnungen

In der Welt des digitalen Marketings gibt es eine Reihe von Konzepten und
Mehr lesen
MijnHostingPartner10-01-2022

Jährliche Überprüfung Ihrer Website

Das heißt, mit einem weiten Blick zurückzuschauen, was im vergangenen Jahr geschehen ist und wie man es im neuen Jahr fortsetzen, verbessern oder anders gestalten kann. Werfen wir einen Blick auf die jährlichen Ergebnisse Ihres Website-Hostings.

In einem Jahr kann viel passieren, vielleicht haben Sie das ganze Jahr über im Home Office gearbeitet, für viele wird es 2021 neue Erfahrungen geben. Und auch das Jahr 2022 wird neue Erfahrungen bringen. Mit den Jahresergebnissen können Sie zurückblicken, was mit Ihrer Website in diesem Jahr geschehen ist und wo Ihre Stärken und Schwächen liegen.

Erstellung von Jahresberichten

Jahresberichte können auf viele verschiedene Arten erstellt werden. Viele Webmaster verwenden dafür eine Reihe verschiedener Tools und haben diese daher auf mehrere Stellen verteilt. Um Ihnen die Arbeit zu erleichtern, empfehlen wir Ihnen, sie alle an einem Ort zu sammeln. Zum Beispiel, wie viel Einkommen aus einer Informations-Website wurde durch Werbung erzielt, wie viel durch Affiliate-Einkommen und woher. Natürlich können Sie dies auch auf die übliche Art und Weise tun und die Informationen in eine Excel-Tabelle kopieren. So haben Sie alles an einem Ort und können auf einen Blick sehen, wie Sie vorankommen.

Die jährlichen Informationen können von Google Analytics, Google AdSense und allen anderen von Ihnen verwendeten Tools abgerufen werden. Diese Daten kopieren Sie dann einfach in eine Excel-Tabelle oder in Google Docs, wenn Sie keine Office-Lizenz haben.

Rückblick auf die Inhalte des Jahres

Sie können die Inhalte des Jahres in Ihrem Content Management System wie WordPress oder natürlich auch auf Ihrer Website selbst nachlesen. Schauen Sie sich an, wie viel und welche Inhalte veröffentlicht wurden, ob sie den Erwartungen entsprechen und ob Sie ein positives Ergebnis sehen können. Zum Beispiel, indem man die positiven Reaktionen oder die Anzahl der Aufrufe einer bestimmten Seite oder eines bestimmten Textes sieht.

Ein Blog-Beitrag kann mehr Besucher über soziale Medien generieren, eine umgeschriebene Seite kann mehr Verkäufe generieren und so weiter. Der Inhalt macht in vielerlei Hinsicht einen großen Unterschied für Ihre Website aus. Dabei kann es sich um Inhalte in Form von Text oder Bildern handeln.

Vorausschauende und inhaltliche Planung

Um im neuen Jahr mehr aus den Inhalten herauszuholen, können Sie einen Blick auf die Jahresberichte werfen und Ihre bestehende Content-Strategie unter die Lupe nehmen und überlegen, wie Sie sie im neuen Jahr aufpeppen können. Probieren Sie zum Beispiel verschiedene Formen und Inhalte aus, nehmen Sie einen Autor in Ihr Team auf oder veröffentlichen Sie einen Gastblog. Es gibt viele verschiedene Taktiken, mit denen Sie sicherstellen können, dass Ihre Inhalte an erster Stelle stehen. Verfolgen und dokumentieren Sie auch, was Sie in diesem Jahr anders machen oder machen wollen, und schauen Sie auf Ihre Ergebnisse zurück. Auf diese Weise können Sie jedes Jahr eine Feinabstimmung vornehmen und sehen, was sich bewährt hat.

Welche Quellen des Website-Verkehrs sind für Sie die wichtigsten?

Die Quellen des Website-Verkehrs sind ein wichtiger Faktor, den es im Auge zu behalten gilt, denn der Verkehr auf einer Website macht den Unterschied aus. Wenn eine Verkehrsquelle verschwindet, kann das drastische Folgen für Ihr Einkommen haben. Mit dem Website-Verkehr erzielen Sie Einnahmen aus Werbung, Kunden, die Ihre Produkte kaufen, oder Menschen, die andere Konversionen vornehmen. Ohne Besucher haben Sie auch keine Besucher auf Ihrer Website und es kann wenig verkauft werden.

Nutzen Sie daher Google Analytics, um zu sehen, welches Ihre besten Traffic-Quellen im vergangenen Jahr waren und wie Sie diese im neuen Jahr verbessern können. Haben Sie z. B. mehr Datenverkehr über soziale Medien erhalten oder haben Sie sich mehr auf Datenverkehr über Suchmaschinen oder Werbung konzentriert.