Wiederverkäufer-Hosting MijnHostingPartner

Lesen Sie auch den folgenden Artikel

MijnHostingPartner30-09-2023

Migration zu einer neuen Website

In diesem Blogbeitrag befassen wir uns mit dem Thema der Veröffentlichung
Mehr lesen
MijnHostingPartner18-11-2020

Absprungrate was ist das und wie geht man damit um

Die Absprungrate ist eine Metrik oder Statistik aus verschiedenen Analysetools
Mehr lesen
MijnHostingPartner08-05-2018

Website mit Managed WordPress-Hosting erstellen

Verwaltetes WordPress-Hosting Würden Sie gerne eine Website starten haben
Mehr lesen
MijnHostingPartner05-05-2017

Wiederverkäufer-Hosting MijnHostingPartner

Wiederverkäufer-Webhosting

Wenn Sie eine eigene Website haben oder sich für das Geschehen im World Wide Web interessieren, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Sie schon einmal von Reseller-Webhosting gehört haben. Da es für viele Menschen nicht ganz klar ist, was der Unterschied zwischen normalem Webhosting und Reseller-Webhosting ist, möchten wir in diesem Artikel klarstellen, was Reseller-Webhosting genau ist und wie es Ihrer geschäftlichen oder persönlichen Website helfen kann.

Was ist Reseller-Webhosting?

Reseller-Webhosting ist eine Form des Webhostings. Normalerweise verkauft (oder "vermietet") der Webhosting-Provider Speicherplatz an seine Kunden, die eine Website haben. Diese Kunden nutzen dann diesen Platz, um ihre Website zu erstellen und zu verwalten. Beim Reseller-Webhosting ist eine dritte Partei beteiligt. Der Name sagt alles: Der Drittanbieter kauft Speicherplatz vom Webhosting-Provider und verkauft ihn an Kunden weiter, die eine Website haben. Oft werden Sie feststellen, dass diese Unternehmen Webdesign oder andere Dienstleistungen für Websites anbieten.

Reseller-Webhosting ist also eigentlich nichts anderes als der Wiederverkauf von Speicherplatz, der für eine Website benötigt wird. Man kann es vielleicht am besten mit der Beziehung zwischen einem Großhändler und einem Einzelhändler vergleichen. Der Großhändler vermietet die Fläche an den Einzelhändler, der wiederum die Fläche seinen Kunden anbietet.

Wie funktioniert Reseller-Webhosting?

Ein Webhosting-Provider hat eine enorme Menge an Speicherplatz für Websites zur Verfügung. Oft können Kunden auch selbst Hosting beim Webhosting-Provider erwerben. Um mehr Kunden zu erreichen, gibt der Webhosting-Provider anderen (oft kleineren) Unternehmen die Möglichkeit, selbst Kunden anzusprechen. Wenn die Kunden mit dem Reseller Geschäfte machen, erhalten sie das gleiche Endprodukt wie die Kunden, die direkt mit dem Webhosting-Provider Geschäfte machen, aber oft mit zusätzlichen Dienstleistungen des Händlers.

Dies bringt dem Kunden viele Vorteile. Denn, stellen Sie sich vor: Sie haben ein lokales Geschäft, mit dem Sie schon seit mehreren Jahren beschäftigt sind. Sie wollen eine Website für Ihr Unternehmen, um mehr Menschen zu erreichen. Jetzt können Sie direkt zum Webhosting-Anbieter für Ihre Website gehen, aber was dann? Wahrscheinlich haben Sie nicht viel Ahnung vom Einrichten einer Website - geschweige denn die Zeit...

Hier kann das Reseller-Webhosting den Unterschied ausmachen. Sie können sich auch an einen Wiederverkäufer wenden, der sich auf Webdesign spezialisiert hat. Er kann dafür sorgen, dass Sie nicht nur den nötigen Speicherplatz und das Hosting für Ihre Website bekommen, sondern er kann auch Ihre Website einrichten, optimierte Webtexte liefern und viele andere Optionen anbieten. Natürlich wird er Ihnen dafür einen Aufpreis berechnen, aber das ist nichts im Vergleich zu dem Komfort, den Sie im Gegenzug erhalten!