Webhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting Partner

Webshop in WordPress erstellen

Webshop in WordPress erstellen
MijnHostingPartner

Webshop in WordPress erstellen

Es gibt verschiedene Techniken und Möglichkeiten, einen Webshop oder Webshop zu erstellen. Wenn Sie diesen unabhängig und ohne Bindung an einen Anbieter einrichten wollen, ist ein Webshop in WordPress oft eine der ersten Wahl. In diesem Artikel werden wir uns ansehen, was möglich ist, um Ihren Webshop in WordPress zu erstellen. Und welche Schritte Sie unternehmen müssen.

Die Erstellung eines Webshops kann mit WordPress eine einfache Aufgabe sein, aber Sie müssen ein paar mehr Schritte unternehmen als bei einer Website. Sobald Sie anfangen, etwas über Ihren eigenen Webshop zu verkaufen, müssen Sie eine Reihe von gesetzlichen Vorschriften einhalten. Am wichtigsten ist, dass Sie bei der Handelskammer registriert sind.

Haben Sie bereits ein Unternehmen gegründet? Erforderlich für einen Webshop

Sobald Sie mit dem Verkauf von Produkten in einem Webshop beginnen, müssen Sie sicherstellen, dass Sie bei der KVK registriert sind. Natürlich muss es hier eine gewisse Kontrolle geben, denn wenn jeder einfach einen Webshop eröffnen könnte, ohne dass dies kontrolliert wird, würde noch mehr Missbrauch betrieben werden. Wir raten Ihnen, die notwendigen rechtlichen Schritte zu unternehmen, bevor Sie einen Webshop starten, oder zumindest, bevor Sie ihn vollständig in Betrieb nehmen. Gegebenenfalls ist es auch ratsam, einen Rechtsexperten für Ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die erforderlichen Unterlagen hinzuzuziehen.

Eine gute Anlaufstelle ist auch der Stufenplan der Handelskammer selbst, in dem sie bereits einige Punkte für Sie aufgelistet hat.

https://ondernemersplein.kvk.nl/stappenplan-webshop-beginnen/

Weitere erste Schritte

Sobald Sie Ihre Unterlagen in Ordnung haben und die notwendigen rechtlichen Schritte unternommen haben, können Sie mit der Arbeit an Ihrem Webshop beginnen. Auch dafür haben Sie eine Reihe von Möglichkeiten, wenn Sie Ihre Produkte in den Niederlanden verkaufen wollen. Dann sollten Sie einen .nl-Domänennamen wählen. Wenn Ihre Pläne weiter über die Grenze hinausgehen, kann eine zweite oder dritte Domain-Namenserweiterung in Betracht gezogen werden: .be für Belgien, .com für die ganze Welt und so weiter. In unserem Domainnamen-Konfigurator finden Sie die Domain-Endungen, die Sie verwenden können. Auch der Domänenname selbst ist ein wichtiger Punkt; er sollte immer so gewählt werden, dass er leicht zu merken, am Telefon leicht zu buchstabieren und "markenfähig" ist.

Die Wahl des Pakets wird in zwei verschiedene Pakete unterteilt, von denen eines ein SSD-Gesamtpaket sein kann. Sie haben eine Umgebung, in der Sie mit einer leeren Leinwand arbeiten können. Oder Sie entscheiden sich für ein Managed WordPress-Hosting-Paket . Hier nehmen wir Ihnen einen großen Teil der technischen Fragen ab. Wie die Aktualisierung der Updates in WordPress. Und ich kümmere mich um Backups und die Einrichtung. So können Sie sich Zeit und Stress bei diesen Aktivitäten sparen. Das ist großartig, wenn Sie sich auf den Ausbau Ihres Webshops konzentrieren wollen!

Sicherheit in WordPress

Die Sicherheit von WordPress beginnt mit der regelmäßigen Wartung der Website. WordPress selbst veröffentlicht Sicherheitsupdates, aber auch jedes Plugin und jedes Theme, das Sie auf der Website verwenden. Es liegt an Ihnen als Webmaster, diese auf dem neuesten Stand zu halten. Ein SSL-Zertifikat kann auch mit einem Lets Encrypt-Zertifikat installiert werden, das kostenlos ist. Für einen Webshop empfehlen wir jedoch dringend die Verwendung eines kostenpflichtigen Zertifikats. Dann ist ein Schloss in der Browserleiste gewährleistet, und die Daten, die Ihr Kunde im Shop eingibt, können nicht von jedem eingesehen werden.

Außerdem ist es natürlich wichtig, sichere Passwörter zu verwenden und darauf zu achten, welche Partei oder Person Zugang zu ihnen hat. Wir empfehlen, einen Passwort-Manager wie LastPass zu verwenden und die Passwörter nach dem Zufallsprinzip, mit seltsamen Zeichen und lang zu halten. Dadurch wird sichergestellt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Anmeldedaten gehackt werden, geringer ist.

Und schließlich ist es wichtig, dass Sie sich mit einer zuverlässigen Partei für Zahlungen in Verbindung setzen. Um Zahlungen in einem Webshop zu erhalten, müssen Sie immer einen Prozentsatz abgeben, bei manchen Parteien mehr als bei anderen. Eine gute Partei für diese Zwecke ist Mollie. Wir verwenden sie selbst, zusammen mit vielen anderen zufriedenen Kunden.

Installieren von WooCommerce mit einem geeigneten Thema

Die Installation von WooCommerce selbst ist eine einfache Aufgabe, gehen Sie einfach zu den Plug-ins von WordPress im Administratorbereich. Und navigieren Sie in der Suchleiste zu WooCommerce. Dann haben Sie die Möglichkeit, es zu installieren. Und dann konfigurieren Sie es weiter. Wir empfehlen, sich einen Nachmittag Zeit zu nehmen, um alle Optionen durchzugehen. Hierfür gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, die Sie erkunden und entscheiden sollten, was am besten zu Ihrem Webshop passt.

Außerdem sind die meisten WordPress-Themes bereits für die Eröffnung eines Webshops geeignet. Achten Sie bei der Installation eines anderen Themes darauf, dass dort etwas wie "geeignet für WooCommerce" steht. Dies wird Ihnen helfen, das richtige Thema ohne weitere Probleme zu installieren. Wie immer sollten Sie sich über die Bewertungen eines Themes informieren und prüfen, wie oft das Thema aktualisiert wird. Dies ist auch für die Sicherheit wichtig.