30 Jahre GIF
30 Jahre GIF
Der Bildtyp GIF ist mittlerweile 30 Jahre alt. Aber wenigeTechnologien überleben mehr als 5 Jahre, geschweige denn 30 Jahre ohne größereÄnderungen. In den letzten Jahren hat sich viel getanhat sich in Bezug auf die Technologie eine Menge geändert. Unsere Telefone, die wir mit uns herumtragensind 20-mal leistungsfähiger und vielseitiger als die PCs von vor 10 Jahren.Dies hat auch unser Verhalten im Internet verändert. Wo früher Websites warenfür den Desktop gemacht wurden, ist es nun wichtig, dass auch Telefone die gesamte Seite nutzen können.Telefone können auch den gesamten Standort nutzen. Das Format für HTML ist bereits indie 5. Version, die nun auch für die Erstellung von responsivenWebseiten. Das Videoformat wurde vom Standard FLV auf MP4 geändertund der HTML5-Videoplayer hat Adobe Flash vollständig ersetzt.
Technologie, die sich nicht weiter entwickelt, ist in den meisten Fällenin den meisten Fällen auslaufen. Aber das GIF hat sich im Laufe der Zeit bewährt, ohneÄnderungen. Und das GIF-Bild wird heute mehr denn je verwendet.
Der Anfang von GIF
Im Jahr 1987 wurde das GIF erstmals entwickelt und eingesetzt.Es begann als ein neues Bildformat mit Datenkomprimierung, die die Dateigrößedie Dateigröße kleiner sein als beim BMP-Format. Dieseführte zu einer schnellen Verbreitung des GIF-Formats in Webbrowsern. Die GIFswie wir sie heute kennen, wurden 1989 eingeführt, das sind die bewegten BilderBilder, die man überall sieht. Ob in sozialen Medien oder in einem Nachrichtenartikel.ist. Sie begannen als statische Bilder.
Der zweite Start des GIF
Viele der früheren GIFs waren die Bilder, die auf Websites verwendet wurden, umauf Websites verwendet, um alle möglichen Dinge auszudrücken und hübsch aussehen zu lassen. Denken Sie hier an Websites, die für Portfolios gemacht wurdenwurden für Portfolios und Hobbyzwecke erstellt. Daran erinnere ich mich vor allem ausIch erinnere mich an Websites, die von Mädchen oder Jungen im Teenageralter erstellt wurden und die voll vonmit all diesen geschäftigen GIFs, bei denen einem fast schlecht wird.
Mit MySpace und Hyves, da sie vor allem in den Niederlanden populär warenIn den Niederlanden sah man das auch immer öfter. Leute, die ihr eigenes Flair hinzufügen wolltenihr eigenes Flair, indem sie GIFs hinzufügen. Als MySpace und Hyves langsam verschwandenund die Youtube-Website wuchs, nahm die Verwendung von GIFs ab. UnterForen, sie waren schon immer beliebt.
Aber als Tumblr 2009 an Popularität gewann, kamen GIFs zurückkam bald zurück. Was jetzt anders war, war, dass es nicht nur mit auffälligenvon auffälligen Texten und Bildern. Aber auch kleine Schnipsel vonLieblingsfilme und Fernsehserien. Dies verbreitete sich schnell in alle Eckenvon Medien, die GIFs verwenden.
Gifs im Jahr 2017 und in der Zukunft
Mit der Mobiltelefonie und der neuen Art derKommunikation ist das GIF nun an seinem potenziellen Höhepunkt angelangt. Nahezu alles wirdkomprimiert und heruntergebrochen für eine schnelle und kurze Kommunikation. GIFs sindextrem gut dafür geeignet. Von 2 Sekunden bis zu ein paar Minuten ist normalerweisefür GIFs üblich. Sie sind schnell zu laden und benötigen relativ wenig Daten.verwenden. Damit ist sichergestellt, dass sie mit einem mobilen Datenabonnement viel genutzt werden könnenDadurch wird sichergestellt, dass sie viel benutzt werden können, ohne dass Ihr Bündel sofort leer wird. WoEin Film zum Beispiel schon.
Das GIF ist noch nicht am Ende der Fahnenstange angelangt. MitMit drei Milliarden mobilen Nutzern wird es eine lange Zukunft haben.