Erstellen Sie Ihr eigenes professionelles Portfolio

Lesen Sie auch den folgenden Artikel

MijnHostingPartner31-03-2021

Vorhandene Inhalte optimieren

Wenn Sie eine Website für eine Weile betrieben haben und regelmäßig Inhalte
Mehr lesen
MijnHostingPartner08-05-2021

Testfall - Welchen Anteil haben andere Suchmaschinen?

In diesem Blog-Beitrag haben wir einen interessanten Datensatz für Sie wie
Mehr lesen
MijnHostingPartner20-10-2021

Brave Search neuer Standard

Ab der neuesten Version des beliebten Internetbrowsers Brave wird die Standardsuchmaschine
Mehr lesen
MijnHostingPartner14-01-2023

Erstellen Sie Ihr eigenes professionelles Portfolio

Als Freiberufler oder Unternehmer ist die Gewinnung neuer Kunden für Ihre Dienstleistungen oder Produkte oft einer der wichtigsten Aspekte. Mit einer Portfolio-Website haben Sie Zugang zu einem globalen Publikum, das mit der richtigen Website und Strategie angesprochen und in zahlende Kunden verwandelt werden kann! Mit einer Portfolio-Website können Sie also eine Menge erreichen. In diesem Blogbeitrag erfahren Sie, wie Sie Ihr Portfolio selbst einrichten können, um kostengünstig damit zu beginnen.

Weg oder System, das die Grundlage für Ihre Website bildet

Es gibt mehrere Möglichkeiten, eine Website zu erstellen, so dass die Wahl der Software aus vielen verschiedenen Gründen wichtig ist. Für viele Benutzer ist das WordPress Content Management System die naheliegendste Wahl für den Einstieg. Das liegt daran, dass das Content-Management-System WordPress zur Erstellung vieler Websites im Internet verwendet wird und aufgrund der vielen kostenlosen Themes und Plug-ins, die dafür verfügbar sind, eine beliebte Wahl ist. Damit können Sie die Website im Handumdrehen nach Ihren Wünschen gestalten. Und das alles auf visuelle Weise, ohne dass Sie in den Code eintauchen müssen.

WordPress ist jedoch nicht die einzige Wahl, und wenn Sie etwas technisch versierter sind oder gerne am Code basteln. Dann könnten Sie auch einen Blick auf das Umbraco-System werfen. Dies ist auch ein vielseitiges System, das robuster ist als WordPress, da es in den neuesten .NET-Versionen erstellt wird. Und hat daher oft eine längere Lebensdauer als ein mit PHP erstelltes Content Management System.

Installieren und Konfigurieren der Website

Um mit der Erstellung Ihres Portfolios zu beginnen, können Sie zunächst das Content Management System installieren; bei WordPress ist dies eine Frage des Knopfdrucks. Und kann mit einigen Aktionen durchgeführt werden. Bei anderen Content-Management-Systemen kann dies ein etwas längerer Prozess sein. Dies ist ein weiterer Grund, warum WordPress oft eine beliebte Wahl für Anfänger ist.

Nachdem Sie das Content Management System Ihrer Wahl installiert haben, können Sie mit der Konfiguration des Website-Hostings fortfahren. Dazu wählen Sie ein Thema und beginnen mit der Einrichtung der Website.

Die Wahl eines Themas, das Ihnen bereits viel abverlangt

Mit WordPress und vielen anderen Möglichkeiten können Sie ein Theme verwenden, um das Layout zu bestimmen und sich bereits eine Menge Arbeit abzunehmen. Mit einem WordPress-Theme können Sie Ihre Website auf einfache Weise visuell bearbeiten. Wählen Sie zum Beispiel eine schöne Schriftart, legen Sie das Farbschema fest und sorgen Sie dafür, dass Ihre Website hübsch gestaltet ist.

Es gibt viele tausend kostenlose Themes für WordPress, die Sie per Mausklick installieren können, oder Sie können in ein kostenpflichtiges Theme investieren, das oft von Drittanbietern bereitgestellt wird. Prüfen Sie dabei immer zuerst die Bewertungen und die Funktionalität des von Ihnen gewählten Themes.

Füllen Sie Ihr Portfolio mit Inhalten und Kundenerlebnissen

Ein Portfolio ist natürlich der richtige Ort, um nicht nur Ihre Arbeit, sondern auch die Erfahrungen anderer Kunden zu präsentieren. Mit diesen so genannten Kundenerlebnissen können Sie zeigen, dass Sie gute Arbeit leisten und Kunden überzeugen. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, dies auf Ihrer Website zu erreichen, WordPress kann ein Plug-in verwenden, um dies zu erreichen und es in einer schönen Art und Weise zu kleiden, sondern kann auch Snippets und Vorlagen für diese verwenden, auf diese Weise können Sie ein schönes Ergebnis ohne zusätzliche Kosten oder Ressourcen zu erhalten.

Verbreiten und bewerben Sie Ihre Portfolio-Website

Nachdem Sie Ihre Portfolio-Website erstellt haben, ist es natürlich wichtig, sie zu vermarkten, was Sie auf verschiedene Weise tun können. Sie können ein Budget dafür bereitstellen und über die Google-Suchmaschine für relevante Begriffe werben, schöne Beiträge in den sozialen Medien verfassen und diese bewerben. Sie können aber auch versuchen, dies organisch zu fördern. Optimieren Sie zum Beispiel Ihre Inhalte für die Suchmaschinen und bauen Sie eine Fangemeinde über soziale Medien oder andere Kanäle wie YouTube auf.

Sind Sie bereit, Ihre Portfolio-Website zu starten? Dann holen Sie sich jetzt Ihr günstiges Paket von MijnHostinPartner.nl und legen Sie sofort los!