Festplattenrechte für eine WordPress-Website

Lesen Sie auch den folgenden Artikel

MijnHostingPartner10-02-2019

Domain-Betrug und Scams, wie erkennt man sie?

Umbraco 8 kommt Anfang 2019 Die Verwendung eines CMS ist äußerst nützlich
Mehr lesen
MijnHostingPartner24-06-2017

Webshop mit nopCommerce

Webshop mit nopCommerce Viele Unternehmer starten einen Webshop um ein breiteres
Mehr lesen
MijnHostingPartner22-08-2017

WordPress Google-freundlich machen

WordPress Google-freundlichIndiesem Blog-Beitrag werden wir besprechen wie
Mehr lesen
MijnHostingPartner20-08-2021

Festplattenrechte für eine WordPress-Website

Schreibberechtigungen für eine WordPress-Website sind einfach einzurichten und können genutzt werden, um ohne Unterbrechungen an Ihrer WordPress-Website zu arbeiten. Dies bringt jedoch einige Schwachstellen mit sich, wenn Sie Schreibrechte für alles auf Ihrem WordPress-Hosting aktivieren. In diesem Artikel wird erklärt, wie Sie die Schreibrechte so konfigurieren können, dass Sie sicher und einfach arbeiten können. Fangen wir an.

Die Schreibrechte bei MijnHostingPartner.nl sind über das Kontrollpanel konfigurierbar, im Moment arbeiten wir daran, dies auch im Kundenpanel zu ermöglichen. In Zukunft wird es also auch möglich sein, dies auf diese Weise einzustellen. Die entsprechenden Artikel der Wissensdatenbank werden dann bei Bedarf angepasst. Für den Moment können Sie die Systemsteuerung und den Dateimanager aufrufen. Die folgenden Rechte können nun so eingestellt werden, dass sie ohne Unterbrechung mit WordPress arbeiten.

Berechtigungen für WordPress

Das Setzen von WordPress-Berechtigungen unter Windows erfolgt daher über den Dateimanager. Aber welche Rechte sind am sichersten zu übertragen? Während der Installation und Ersteinrichtung einer WordPress-Website ist es einfach, volle Schreibrechte zu vergeben. Sobald dies geschehen ist, ist es am besten, Schreibrechte nur für den Ordner wp-content und die darunter liegenden Dateien zu aktivieren. So können Sie ganz normal in WordPress arbeiten und Themes und Plug-ins hochladen und aktualisieren. Sie können auch normal Fotos und Medien erstellen und hochladen. Für einen großen Teil der Nutzer wird dies mehr als ausreichend sein.

Diese Rechte werden über den Dateimanager vergeben, dann navigieren Sie zum wwwroot. Und hier, im Ordner wp-content, setzen Sie die Schreibrechte mit den darunter liegenden Ordnern. Danach können Sie ganz normal mit einer WordPress-Website arbeiten, und Ihre Website ist besser vor Missbrauch geschützt. Dies ist jedoch keine Garantie und erfordert einige weitere Schritte, die wir im Folgenden erörtern werden.

Rechtzeitige Installation von WordPress-Updates

Um sicherzustellen, dass eine WordPress-Website weiterhin ordnungsgemäß funktioniert, schnell ist und sicher bleibt, ist es wichtig, dass Sie rechtzeitig Updates für WordPress selbst, die Plug-ins und Themes, die Sie verwenden, installieren. Und dass Sie auch dafür sorgen, dass Sie eine gute Sicherungsstrategie haben. WordPress ist dafür bekannt, dass es bei der Aktualisierung eines Plug-ins manchmal Fehler macht. Die Möglichkeit, ein Backup wiederherzustellen, ist ein einfacher Schritt, um sicherzustellen, dass Ihre Website wieder richtig funktioniert. Bevor Sie also ein Update installieren, sollten Sie zunächst prüfen, ob in letzter Zeit ein entsprechendes Backup erstellt wurde. Danach können Sie WordPress-Updates ganz normal mit Schreibberechtigung installieren und beruhigt weiterarbeiten.

Die Sicherung einer WordPress-Website kann mit einem Plugin oder über die Systemsteuerung mit einer geplanten Aufgabe eingerichtet werden. Zum Beispiel wird jede Woche automatisch ein Backup erstellt. Sie können sie dann auf dem neuesten Stand halten und bei Bedarf wiederherstellen. Wir empfehlen dringend, dies automatisch einzurichten und in regelmäßigen Abständen zu überprüfen, ob alles in Ordnung ist. So lassen sich viele Probleme vermeiden.

Schreiben von Inhalten in WordPress

WordPress ist eine einfache Möglichkeit, eine Website zu erstellen, weshalb es so beliebt ist. Mit ein paar schnellen Schritten sind Sie auf dem Weg zur Erstellung Ihres Website-Hostings. Schreibrechte sind eines davon. Die tägliche Arbeit an einer WordPress-Website besteht natürlich hauptsächlich in der Bearbeitung von Inhalten. Mit der Erweiterung einer Reihe von Rechten können Sie dafür sorgen, dass diese tägliche Arbeit leichter und ohne Probleme vonstatten geht. So können Sie problemlos Bilder hochladen und weitere Inhalte ohne weitere Schritte erstellen. Und so können Sie Inhalte ohne Grenzen erstellen.

Möchten Sie weitere Tipps zu WordPress und Websites im Allgemeinen erhalten? Dann sollten Sie unseren Blog im Auge behalten, in dem wir interessante Tipps und Tricks veröffentlichen, mit denen auch Sie Ihre Website zum Erfolg führen können! Machen Sie den ersten Schritt zu einer eigenen Website mit MijnHostingPartner.nl und bestellen Sie jetzt Ihr Paket, um sofort loszulegen.