Google stellt Chrome-Apps ein

Lesen Sie auch den folgenden Artikel

MijnHostingPartner11-09-2024

Die neuesten Werbemöglichkeiten für Ihre Website

Es gibt eine Reihe verschiedener Optionen und Taktiken die Sie für die Werbung
Mehr lesen
MijnHostingPartner30-05-2022

100 von 100 Punkten bei Google PageSpeed Insights erreichen

Es ist inzwischen kein Geheimnis mehr dass Ihre Website aus vielen Gründen
Mehr lesen
MijnHostingPartner05-04-2024

Angst vor der erstmaligen Veröffentlichung von Inhalten

Inhalte können viele verschiedene Formen annehmen und als Website-Hoster
Mehr lesen
MijnHostingPartner16-01-2020

Google stellt Chrome-Apps ein

Google hat in einem Blog-Post am vergangenen Dienstag angekündigt, dass sie im März keine neuen Chrome-Apps mehr zulassen werden.Die Apps, die sich derzeit noch im Chrome-Store befinden, können noch bis 2020 aktualisiert werden.

Zuvor wurde angekündigt, dass Google die Unterstützung im Jahr 2018 einstellen würde.Allerdings scheint das Unternehmen weitere 2 Jahre gewartet zu haben, bevor es dies tatsächlich tat.

Wie wirkt sich das auf mich aus?

Sie fragen sich jetzt vielleicht, wie sich das auf Sie auswirken könnte.Außerdem betrifft dies nur Sie, wenn Sie Chrome OS oder ein Chromebook verwenden.

Ihr Hosting wird hiervon nicht beeinflusst.Wenn Sie ein Chromebook verwenden, werden die Apps darauf bis Juni 2020 unterstützt.

Wenn Sie ein Unternehmen besitzen, haben Sie etwas mehr Glück, denn diese werden bis Dezember 2020 unterstützt.Dies gibt Ihnen als Kunde oder Unternehmen mehr Zeit, das Betriebssystem zu wechseln.

Wenn Sie Plug-ins in Ihrem Google Chrome verwenden, hat dies keinen weiteren Einfluss.Browser-Erweiterungen werden weiterhin unterstützt, Apps und Erweiterungen sind beide über den Store zugänglich.

Zugriff auf meine Website über Chrome

Google Chrome ist derzeit der meistgenutzte Browser und daher ist es wichtig, dass Ihre Website darauf laufen kann.Um sie so zugänglich wie möglich zu machen, ist es wichtig, Ihre Website auf verschiedenen Browsern zu testen.

Wenn Sie ein Content-Management-System wie WordPress verwenden, können Sie sicher sein, dass es fast überall funktioniert.WordPress ist ein System, das so beliebt ist, dass etwa 33 Prozent des gesamten Internets auf WordPress läuft.

Mit WordPress können Sie mit wenigen Klicks eine Website erstellen.Das macht das WordPress-Hosting sehr geeignet für fast jeden Browser.

Alternativen für WordPress

Natürlich haben Sie neben WordPress auch andere Optionen, denken Sie zum Beispiel an Joomla Hosting.Dies ist ein System, das sehr gut geeignet ist, um auf Ihrer Website zu laufen, wenn Sie nicht so begeistert von Wordpress sind.

Joomla ist ein System, das am besten auf SSD-Paketen läuft.Sie haben ein sehr schnelles Hosting, das ideal für Joomla-Websites geeignet ist.

Neben Joomla gibt es auch viele andere geeignete Systeme wie Drupal oder Umbraco.Beachten Sie, dass Sie für das Umbraco-Hosting ein ASP-Paket benötigen.

Wenn Sie Fragen dazu haben, können Sie jederzeit prüfen, ob ein Chat-Mitarbeiter verfügbar ist.Wenn niemand verfügbar ist, können Sie ein Ticket an unseren Helpdesk senden.