Webhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting Partner

Hosting verwenden

Hosting verwenden
MijnHostingPartner

Hosting verwenden

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben ein Hosting-Paket gekauft und möchten nun damit Ihre Website, E-Mail und Datenbank erstellen. In diesem Artikel erklären wir Ihnen die ersten Schritte, die Sie unternehmen können. Fangen wir an!

Hosting gibt es in vielen Formen und Größen, bei MijnHostingPartner.nl haben wir eine Reihe von verschiedenen Paketen, die für die Erstellung und das Hosting einer Website verwendet werden können. Dies kann in die folgenden Optionen unterteilt werden.

Verwaltetes WordPress-Hosting

Mit unseren Managed WordPress-Hosting-Paketen haben wir alles für Sie bereit, um eine bestehende WordPress-Website zu hosten oder eine neue WordPress-Website zu starten. Da MijnHostingPartner.nl Ihnen viel abnehmen kann, ist dies ein perfektes Paket für den beginnenden WordPress-Benutzer, oder den Benutzer, der mit der Wartung von WordPress-Websites fertig ist. Dieses Paket eignet sich hervorragend für alle, die das Beste aus WordPress herausholen wollen. Mit Managed WordPress Hosting richten wir die bestehende oder neue WordPress-Website für Sie ein. So können Sie ohne Verzögerung loslegen.

.NET Core-Hosting

Das .NET Core-Hosting eignet sich für das Hosting der neuesten mit .NET Core entwickelten Projekte. Es eignet sich auch für das Hosting von Anwendungen, die in Content Management Systemen wie Umbraco, DotNetNuke und Orchard erstellt wurden. Für den anspruchsvollen Anwendungsentwickler sind diese Pakete geeignet. Mit Ihrem eigenen Dedicated Pool und dedizierten Ressourcen können Sie aus jedem Projekt, das die neueste Technologie erfordert, das Beste herausholen.

Regelmäßiges SSD-Hosting

Für die meisten Pakete wird reguläres SSD-Hosting verwendet, mit exzellenten Spezifikationen und einer schnellen Plattform zum Hosten mit SSD für viele Websites kann ein schnelles Ergebnis erzielt werden. Die SSD-Pakete eignen sich für WordPress-Websites, fast jedes Projekt, das in PHP erstellt wurde, und sogar für die früheren Versionen von ASP.NET. Dies ist also ein vielseitiges Paket für jeden Einsteiger. Und für alle, die es nicht für nötig halten, sich zum Beispiel für Managed WordPress Hosting zu entscheiden. Denken Sie daran, dass Updates, Sicherheit und Backups in Ihrer Verantwortung liegen. Wie das funktioniert, erfahren Sie in der Wissensdatenbank und in unseren Blogbeiträgen mit Tipps, die wir weitergeben.

Zugriff auf das Hosting über FTP zum Anzeigen der Dateien

Der erste Schritt, der nach der Auswahl eines Pakets kommt, ist die Erstellung einer Website, in vielen Fällen wird dies mit dem Kundenpanel und dem Control Panel beginnen. Hier können Sie ein Content Management System über die Web-App-Galerie installieren, und hier können Sie auch einen FTP-Account anlegen. Mit einem FTP-Konto können Sie sich z. B. mit Microsoft Visual Studio oder einfach mit FileZilla verbinden. Mit FileZilla kann eine Verbindung zum Hosting aufgebaut werden und über diese können Dateien abgelegt werden.

Nachdem Sie einen FTP-Account angelegt haben, können Sie sofort mit Ihrem Hosting-Paket loslegen. Verbinden Sie sich einfach und ziehen Sie die benötigten Dateien in den Ordner wwwroot. Vergessen Sie nicht, die web.config zu speichern und ggf. anzupassen. Und entfernen Sie auch die Standarddatei default.htm aus dem wwwroot. Denn sonst ist Ihre Indexdatei nicht sichtbar.

Datenbankverbindungen

Nachdem eine FTP-Verbindung hergestellt wurde, suchen die meisten Kunden nach einer Datenbankverbindung. Und das Anlegen einer Datenbank selbst. Das Erstellen der Datenbank selbst kann über die Systemsteuerung oder das Client-Panel erfolgen. Und die Verbindung muss im Code oder im Content Management System erstellt werden. Mit einem Benutzerkonto und dem Hostnamen kann dies geschehen. Denken Sie immer daran, diesem einen logischen Namen zu geben. Mit einem logischen Namen können Sie ihn kurz und projektspezifisch halten. Auf diese Weise können Sie in Zukunft leicht den Überblick behalten. Die Verbindung wird zum Host hergestellt, dies kann eine MySQL- oder MS SQL-Datenbank bei MijnHostingPartner.nl sein. Und wir arbeiten auch daran, MariaDB verfügbar zu machen. Mehr dazu später in einem Blogeintrag.

Hostnamen und wie genau Sie eine Verbindung einrichten, finden Sie in der Knowledge Base. In der Knowledge Base sind fast alle Schritte zu finden. Alles mit Screenshots und klaren Erklärungen. So ist es immer einfach, herauszufinden, wie eine bestimmte Frage beantwortet werden kann.

Einrichten und Konfigurieren von E-Mail-Konten in Ihren bevorzugten Geräten

Nachdem Sie die Website eingerichtet und die Datenbank erstellt haben, ist der nächste Schritt die Einrichtung eines E-Mail-Kontos und die Verwendung Ihrer bevorzugten E-Mail-Anwendung. Eine E-Mail-Adresse wird einfach über das Kundenpanel angelegt. Von hier aus können Sie dann ganz einfach E-Mails versenden und den Überblick über Ihren Kalender behalten.

Mit dem Webmail, das über den Browser zugänglich ist, kann Ihre E-Mail-Adresse überall verwendet werden. Von hier aus haben Sie eine umfangreiche Oberfläche, in der Sie umfangreiche E-Mails schreiben können. Sie können auch einen Kalender verwenden, Aufgaben erstellen und mit Teammitgliedern zusammenarbeiten. Um einen Schritt weiter zu gehen, können Sie die E-Mail-Adresse auch auf einem Telefon in einer bevorzugten App registrieren. Denn wir finden, dass Spark besonders angenehm zu arbeiten ist. Und auch auf Ihrem Laptop oder Desktop mit einer Anwendung wie Outlook.