Lokale Werbung für Ihre Website

Lesen Sie auch den folgenden Artikel

MijnHostingPartner03-12-2014

Jetzt im ersten Jahr super günstig einen Domainnamen r

Aktion zum Jahresende! Jetzt bis Ende des Jahres eine .NL/.BE/. EU-Domain für
Mehr lesen
MijnHostingPartner20-11-2020

Warum ein Content Management System wichtig ist

Ein Content Management System kurz CMS ist aus vielen Gründen wichtig. Es
Mehr lesen
MijnHostingPartner29-06-2017

DNN vs. Umbraco

DotNetNuke versus Umbraco Beim ASP.NET-Hosting sind eine Reihe von Content
Mehr lesen
MijnHostingPartner19-02-2021

Lokale Werbung für Ihre Website

Sobald Sie Ihre Website mit Inhalten eingerichtet haben und die Kernfunktionalität vorhanden ist, werden Sie wahrscheinlich nach Ihren ersten Besuchern suchen. Website-Besucher können von vielen Orten kommen. Lokale Besucher sind natürlich ideal, wenn Ihr Geschäft oder Ihre Website auch für die lokale Zielgruppe gedacht ist. Hier sind einige Tipps, wie Sie lokale Besucher auf Ihre Website locken können.

Website-Besucher sind bei Website-Buildern immer gefragt. Bei so vielen Quellen kann es schwer sein, den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen. Besonders für ein lokales Publikum, z. B. für ein lokales Geschäft, ist es manchmal schwierig zu bestimmen, wo man den Aufwand betreiben soll. Es gibt eine Reihe von verschiedenen Möglichkeiten, in den lokalen Märkten zu werben. Lassen Sie uns diese weiter unten besprechen.

Altmodische Flugblätter und Werbung

Altmodische Werbung sind Wege, die es schon lange gibt, vom Schild über der Kneipe bis hin zu einer Anzeige in der Zeitung. Hier gibt es viele Möglichkeiten, die seit hunderten von Jahren genutzt werden, um lokal zu werben. Ist das in der heutigen Zeit noch sinnvoll? Das hängt auch stark davon ab, welche Produkte oder Dienstleistungen Sie auf Ihrer Website anbieten. Ein Klempner könnte durch eine lokale Anzeige in der Zeitung oder anderen traditionellen Medien ziemlich viele Anrufe erhalten. Aber ein Software-Unternehmen wird wahrscheinlich nicht die richtige Zielgruppe erreichen. Man muss sich also Gedanken darüber machen, was verkauft wird und welche Zielgruppe überhaupt noch mit solchen Medien bedient wird. Die jüngeren Generationen werden oft nicht mehr mit einem Werbespot im Fernsehen für Ihre Website erreicht. Nun, da ein großer Teil dieser Generationen nur noch Streaming-Dienste nutzt.

Ein interessanter Zweig, der aus dem Radio gekommen ist und bei den jüngeren Generationen immer noch sehr beliebt ist, sind die Podcasts. On demand langformatige Interviews, Diskusionen und vieles mehr. Da ich selbst zu den Millennials gehöre, erlebe ich das immer mehr unter Gleichaltrigen. Beim Kochen, Autofahren oder bei anderen Aktivitäten laufen mehr Podcasts als je zuvor. Natürlich können Sie in diesen Podcasts werben, aber dann besteht der Trick darin, einen lokalen Podcast zu finden, der diesen Markt anspricht.

Weiterhin haben Sie natürlich die Werbung entlang der Straße und andere Formen davon. Eine Plakatwand mit einer lokalen Anzeige kann leicht die Zielgruppe ansprechen, die Sie erreichen möchten.

Wie Sie die Ergebnisse solcher Anzeigenkampagnen verfolgen, ist nicht so einfach wie bei den späteren Optionen in diesem Artikel. Natürlich können Sie verfolgen, wann Kunden auf Ihrer Website einkaufen, woher sie kommen und wie sie mit Ihrer Website interagieren. Zum Beispiel auf einer separaten Landing Page.

Google-Anzeigen lokal verwenden

Natürlich ist Google auch hier Marktführer, mit einer Google-Anzeige können Sie die Region auswählen, in der Sie werben möchten. Die Ergebnisse können wie nirgendwo sonst nachverfolgt werden, mit Klickhäufigkeit, Interessen und vielen weiteren Metriken. Werbung in Google kann mit dem Hosting von MijnHostingPartner.nl gestartet werden, mit kostenlosem Werbeguthaben. Können Sie den ersten Start überbrücken, um Ihre Zielgruppe zu erreichen.

Google-Anzeigen können innerhalb der lokalen Suche oder über ähnliche Websites im Display-Netzwerk geschaltet werden. Das gibt Ihnen die Möglichkeit, ein Werbebudget optimal für eine messerscharfe Zielgruppe einzusetzen.

Google-Anzeigen sind oft die erste Anlaufstelle für Unternehmen, die lokal werben wollen und arbeiten dank der hohen Reichweite mit einer großen Zielgruppe. Aus diesem Grund ist sie nach wie vor der Schwerpunkt für eine Vielzahl von Unternehmen und Branchen.

Soziale Medien für die lokale Zielgruppe nutzen

Auch Social Media kann genutzt werden, um mit Ihren Anzeigen die lokale Zielgruppe anzusprechen. Auch ohne hier Geld an die Wand zu werfen, können Sie auch einige lokale Hashtags oder lokale Themen verwenden, um auf möglichen Traffic zu prüfen. Wie z. B. das Markieren des Stadtnamens in Beiträgen oder des Landkreises.

Bei Werbung auf Facebook, Instagram oder Twitter können Sie auch einfach die Region auswählen, in der Sie werben möchten. Sei es für Ihren Webshop, Ihr lokales Geschäft oder Ihr Unternehmen. Oft sind diese Anzeigen visueller als andere Formen der Werbung. Und oft ist es ratsam, ein Modell oder Bild von einer externen Agentur oder einem Web-Builder gestalten zu lassen. Wenn Sie selbst nicht die Fähigkeiten dazu haben.

Wie immer gilt: Kein Weg ist oft der einzige Weg zum Ziel. Sie können mit fast jeder Werbemethode experimentieren, um zu sehen, wo sich die meisten Erfolge erzielen lassen. Wobei Werbung in sozialen Medien und Suchmaschinen oft die niedrigste Erfolgsschwelle haben. Mit oft geringem Aufwand lassen sich Werbekampagnen einrichten. Was funktioniert am besten für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung? Lassen Sie es uns wissen!