Mailkontakt mit Ihren Kunden

Lesen Sie auch den folgenden Artikel

MijnHostingPartner22-07-2017

Webhosting-Unternehmen in den Niederlanden

Webhosting-Unternehmen in den Niederlanden Sie sind sich wahrscheinlich der
Mehr lesen
MijnHostingPartner12-06-2023

Erstellung einer Website für ein Dorf

Die Erstellung einer Website für Ihr Dorf kann eine gute Möglichkeit sein
Mehr lesen
MijnHostingPartner14-12-2022

Wie viel Speicherplatz benötigen Sie in einem Hosting-Paket?

Diese Frage stellen sich viele neue Website-Macher denn Platz kommt bei einer
Mehr lesen
MijnHostingPartner23-04-2020

Mailkontakt mit Ihren Kunden

Die meisten Unternehmen haben heutzutage eine eigene Website mit einem dazugehörigen Hosting.Wenn Sie diese haben, ist es wahrscheinlich, dass Sie auch eine eigene E-Mail-Adresse haben.

Sie können diese E-Mail-Adresse nicht nur für Mails an Ihre Kunden oder zum Versenden von Auftragsbestätigungen verwenden.Die Post ist auch eine gute Möglichkeit, für Ihr Geschäft zu werben.

Sie können dies mit Hilfe von Newslettern tun, aber es gibt auch Alternativen.Es macht mehr Sinn, Ihre Kunden persönlich über eine E-Mail anzusprechen. In diesem Blogbeitrag gehen wir durch, wie Sie das tun können.

Personalisierte Angebote

In der Mail können Sie z.B. Stammkunden auf Basis ihres Kaufverhaltens persönliche Angebote machen.Denken Sie daran, Rabatte auf Produkte zu geben, an denen sie interessiert sein könnten.

Es ist auch wichtig, dass Sie persönlich auf den Kunden zugehen.Beginnen Sie die Mail also nicht mit "Sehr geehrter Kunde", sondern zum Beispiel mit "Sehr geehrter Herr Jones".

Sie können es auch ein wenig persönlicher gestalten, indem Sie es etwas informeller formulieren.Sie müssen nicht mit "Dear" beginnen, es ist auch möglich, die Mail z. B. mit "Hello John" zu beginnen.

Soziale Medien

Neben der Post ist es auch wichtig, dass Sie die sozialen Medien nutzen.Sie können es perfekt für Werbegeschenke, Ankündigungen und Rabatte verwenden.

Deshalb ist es auch ratsam, die Social-Media-Links Ihres Unternehmens in der Mail zu erwähnen.Auf diese Weise können Sie Ihre Kunden indirekt dazu ermutigen, Ihnen auf sozialen Medien zu folgen.

Ein weiterer Vorteil von Social Media ist, dass Kunden, wenn sie sich beschweren wollen, manchmal auch auf Social Media gehen.Sie können immer noch soziale Medien nutzen, um Beschwerden im Umgang mit dem Kunden zu behandeln, um ihn zufrieden zu stellen.

Bitten Sie Ihre Kunden um Feedback

Natürlich wollen Sie auch wissen, ob Sie es richtig machen.Deshalb ist es wichtig, Ihre Kunden um Feedback zu bitten, denn sie können Ihnen das beste Bild davon geben.

Anhand des Feedbacks Ihrer Kunden können Sie Ihre Mail-Kampagne dann so anpassen, dass sie noch effektiver funktioniert.Es ist auch wichtig, dass Ihre Kunden diese Art von Kampagne nicht standardmäßig abonnieren.

Dies kann den gegenteiligen Effekt haben, manche Menschen empfinden dies als sehr störend und wollen damit nichts zu tun haben.

Wenn Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, können Sie immer sehen, ob ein Chat-Mitarbeiter anwesend ist.Wenn niemand im Chat anwesend ist, können Sie jederzeit ein Ticket an unseren Helpdesk senden.