Microsoft rät Unternehmen, den Internet Explorer nicht mehr zu verwenden
Jeder kennt das Programm Internet Explorer, es ist standardmäßig auf Ihrem Computer vorhanden und Sie können damit problemlos auf das Internet zugreifen.Anfang dieser Woche veröffentlichte Microsoft einen Blogbeitrag, in dem sie Unternehmen raten, den Internet Explorer nicht mehr zu verwenden.
In diesem Blog-Beitrag werden wir also ein wenig über die Geschichte des Internet Explorers sprechen und warum Microsoft davon abrät, ihn zu verwenden.Für Ihr Hosting ist es nach wie vor wichtig, dass Sie Ihre Website in jedem Browser testen, also auch im Internet Explorer.
Die Geschichte des Internet Explorers
Der Internet Explorer kam erstmals im August 1995 auf den Markt, damals war er Teil von Windows 95.Es war Teil des Plus! Pakets und wurde in späteren Versionen als kostenloser Download zur Verfügung gestellt.
Der Internet Explorer war früher der meistgenutzte Webbrowser. Der Browser hat im Jahr 2003 einen Höhepunkt erreicht, als 95 Prozent der Menschen diesen Browser verwendeten.Nach dieser Zeit ging die Nutzung des Browsers jedoch zurück, da Safari und Mozilla Firefox herauskamen.Im Jahr 2008 wurde Google Chrome veröffentlicht und ist seither der meistgenutzte Browser in den Niederlanden, mehr als die Hälfte der Niederländer nutzen Google Chrome.
Warum Sie den Internet Explorer nicht mehr verwenden sollten
Vor 4 Jahren stellte Microsoft auf einen neuen Webbrowser um, dieser Webbrowser ist auch als Microsoft Edge bekannt.Dies ist das Framework, das Google für seinen Webbrowser Google Chrome verwendet.
Die meisten Menschen haben den Internet Explorer bereits aufgegeben, viele Unternehmen setzen ihn jedoch noch ein.Der Grund dafür ist, dass sie oft Webanwendungen haben, die sie einst für den Internet Explorer gemacht haben.Dies macht es ihnen leicht, weiterhin den Internet Explorer zu verwenden.
Ein guter Grund für Unternehmen umzusteigen ist, dass der Internet Explorer neue Webstandards nicht unterstützt.Dies kann für Sie als Unternehmen ein Sicherheitsrisiko darstellen, wir empfehlen Ihnen persönlich, auf einen anderen Browser zu wechseln.
Die Zukunft von Edge
Seit Microsoft auf Microsoft Edge umgestellt hat, wird der Internet Explorer nicht mehr unterstützt.Leider ist Edge nur unter Windows 10 verfügbar. Wenn Sie also Windows 7 oder 8 verwenden, können Sie es noch nicht nutzen.Allerdings wird Microsoft in den kommenden Wochen eine Edge-Version testen, die in Chromium erstellt wird, das ist das Framework, das auch Google Chrome verwendet.Damit wird Microsoft Edge unabhängig von Windows 10 und Sie können es auch unter Windows 7 und 8 nutzen.
Wenn Sie Fragen zum Internet Explorer oder Microsoft Edge haben, können Sie jederzeit prüfen, ob ein Chat-Mitarbeiter verfügbar ist.Sollte kein Chat-Mitarbeiter verfügbar sein, können Sie jederzeit ein Ticket an unseren Helpdesk senden!