Wenden Sie SEO auf Ihre Bilder auf Ihrer Website an
Suchmaschinenoptimierung kann auf viele Arten angewendet werden, wir haben dies bereits in der Wissensbasis von MijnHostingPartner.nl behandelt. Es ist jedoch nützlich, ab und zu daran erinnert zu werden. Auf diese Weise bleiben Sie darauf fokussiert und wenden es öfters an.
In diesem Blogpost werden wir uns mit Bildern und SEO befassen. Wenn jemand bei Google Bilder sucht und Ihr Bild ganz oben steht, ist das natürlich nur positiv.
Das erste, worauf Sie achten müssen, ist die Relevanz eines Bildes, macht es Sinn, es auf der Seite zu platzieren? Stellen Sie sicher, dass das Bild etwas mit dem Text oder der Seite zu tun hat.
Daneben können Sie auch die technische Seite betrachten, nehmen Sie den HTML 5-Tag, der für ein Bild verwendet wird:
Darin sehen Sie 3 Tags, src , title und alt.
Src ist die Quelle, die zum Auffinden des Bildes verwendet wird. Sie können den Server und die Ordnerstruktur hier sehen. Versuchen Sie, mit https://www zu arbeiten. Versuchen Sie, damit zu arbeiten. Wenn die vollständige URL hier drin steht, wird sie von den Suchmaschinen besser aufgenommen.
Alt steht für den Alternativtext, wenn das Bild nicht angezeigt werden kann, wird dieser Text angezeigt. Wie viel Einfluss dieser Tag auf die SEO hat, ist ein Diskussionspunkt, aber es schadet nie, den Domainnamen hier noch einmal zu platzieren. Für den Rest können Sie eine Anzahl von Schlüsselwörtern aus der jeweiligen Seite nehmen, die Sie einfügen möchten.
Der Titel Ihres Bildes kann sich auf das Bild oder die Seite beziehen, innerhalb der Wissensdatenbank arbeiten wir hauptsächlich mit dem Thema. Die Installation von Wordpress könnte dann wordpressInstallation1.png sein. Der wortwörtliche Title-Tag wird auf Ihrer Seite sichtbar sein, bauen Sie auch hier Schlüsselwörter ein. Denken Sie daran, dass Menschen dies lesen und es nicht nur um Schlüsselwörter geht. Dies ist für den Benutzer nicht schön zu lesen.
Im Deskriptor der Meta-Tags können Sie auch einige Schlüsselwörter zu Ihrem Bild hinzufügen. Dies gilt auch für SEO. Aber auch das ist ein Diskussionspunkt, denn Google hat seinen Suchalgorithmus so angepasst, dass dies weniger Einfluss auf Ihre Position hat.
Das Layout Ihres Bildes ist auch innerhalb Ihres Web-Hostings wichtig, stellen Sie sicher, dass Ihr Bild gut zwischen verschiedenen Bildschirmgrößen passt. Achten Sie auch darauf, dass es auf mobilen Geräten gut passt.
Mit den oben genannten Tipps hoffen wir, dass Sie Ihren Bildern auf Ihrer Seite mehr Aufmerksamkeit schenken. Haben Sie irgendwelche Vorschläge oder Erfolgsgeschichten mit SEO?
Informieren Sie uns unter kennisbank@mijnpartnergroep.nl