Webhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting Partner

Wie eröffne ich meinen eigenen Webshop?

Wie eröffne ich meinen eigenen Webshop?
MijnHostingPartner

Wie eröffne ich meinen eigenen Webshop?

Wenn Sie ein Geschäft haben, könnte es interessant sein, einen eigenen Webshop zu starten.Das macht es für Sie viel einfacher, Ihre Produkte außerhalb Ihres Geschäfts zu verkaufen.
Allerdings kann es ziemlich schwierig sein, einen eigenen Webshop zu starten.In diesem Blogbeitrag gehen wir die Schritte durch, die Sie unternehmen müssen, um Ihren eigenen Webshop zu starten.

Wählen Sie das richtige Hosting

Bevor Sie mit dem Aufbau Ihres eigenen Webshops beginnen, ist es wichtig, das richtige Hosting zu wählen.Sie müssen eine Reihe verschiedener Dinge berücksichtigen, bevor Sie eine Wahl treffen.
Denken Sie an Ihr Budget, die Größe Ihrer Website und welches CMS Sie verwenden möchten.Sie müssen sich auch die Supportmöglichkeiten des Webhosters ansehen.Zum Beispiel hat MijnHostingPartner einen Live-Chat-Support und ein Ticket-System.
Daneben ist auch das CMS, das Sie für Ihre Website verwenden möchten, sehr wichtig.Im Folgenden schauen wir uns an, worauf Sie genau achten müssen, wenn Sie ein CMS einsetzen wollen.

Welches CMS passt zu mir

Bevor Sie ein Paket kaufen, um Ihre Website zu betreiben, müssen Sie das richtige CMS auswählen.Sie müssen einige Nachforschungen anstellen, um herauszufinden, welches System Sie wünschen.
Wenn Sie nicht so geschickt im Umgang mit Computern oder Webseiten sind, ist es auch wichtig, dass Sie ein einfaches CMS wählen.WordPress ist eine ausgezeichnete Wahl, um damit zu beginnen, weil es das benutzerfreundlichste System ist.
Es ist einfach zu installieren und zu benutzen, und es ist das am häufigsten verwendete CMS im Internet.Ein Nachteil von WordPress ist, dass es einen relativ hohen Wartungsaufwand erfordert.
Sie müssen das System regelmäßig aktualisieren und Sicherungskopien Ihrer Dateien erstellen.Glücklicherweise kann dies durch Managed WordPress-Hosting weitgehend behoben werden.
Das bedeutet, dass alles, was Plug-ins, Themes und WordPress selbst betrifft, automatisch aktualisiert wird, so dass Sie selbst keine Aktualisierungen vornehmen müssen.Außerdem werden Backups auf Serverebene von allen Dateien und Ihrer Datenbank erstellt, so dass Sie sich auch darüber keine Gedanken machen müssen.



Umbraco

Ein weiteres System, von dem wir bei MijnHostingPartner sehr begeistert sind, ist Umbraco.Dies ist ein etwas anderes CMS, da es sich um ein System handelt, das auf .net core läuft.
Hierfür benötigen Sie ein etwas anderes Paket, da Sie ASP-Hosting haben.Dies sind Pakete, die speziell für Aspnet-Core-Websites konzipiert sind.
Umbraco ist auch ein CMS, das sehr benutzerfreundlich ist, was es für Anfänger sehr empfehlenswert macht.Sie müssen bei der Installation keine Daten selbst eingeben, sondern Ihre Datenbank wird automatisch gefunden.
Das macht es einfach, Umbraco zu installieren und zu nutzen, Sie müssen nur Ihre Admin-Daten eingeben.Danach können Sie Ihr Umbraco-Hosting


ohne Probleme nutzen.

Ein WordPress-Webshop

Die meisten Leute, die mit WordPress vertraut sind, werden wissen, dass es sich um ein System handelt, das hauptsächlich zum Bloggen verwendet wird.Es ist aber auch möglich, einen Webshop darin zu erstellen, indem Sie das WooCommerce-Plugin verwenden.
Dies ist ein Plug-in, das dazu dient, einen Webshop in WordPress zu erstellen.Beachten Sie, dass es sich um ein ziemlich schweres System handelt und Sie daher besser eine SSD-Festplatte verwenden.
Es gibt spezielles SSD-Hosting, das es Ihnen ermöglicht, einen SSD-Server zu verwenden und Ihre Website wird viel schneller sein.Ihre Website wird aufgrund der Technik, die auf einem SSD-Laufwerk verwendet wird, viel schneller geladen.
Bei einer Festplatte gibt es bewegliche Teile und bei SSD-Platten gibt es keine beweglichen Teile.Aus diesem Grund ist ein SSD-Laufwerk viel schneller als eine normale Festplatte.



Andere Tipps

Sie müssen sich nicht nur um Ihre Website kümmern, sondern auch ein Auge auf die Post haben.Oft werden Fragen per Mail gestellt und deshalb ist es wichtig, dass Sie dies im Auge behalten.
Sie können es Ihren Kunden auch einfacher machen, indem Sie ein Kontaktformular auf Ihrer Website zur Verfügung stellen.Kunden können ihre Daten in dieses Formular eintragen und Sie erhalten eine E-Mail darüber.
Sie können sogar einen Live-Chat für kürzere Fragen zur Verfügung stellen, damit Sie Ihren Kunden schnell und einfach helfen können.Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie immer sehen, ob ein Chat-Mitarbeiter anwesend ist.Sollte niemand verfügbar sein, können Sie ein Ticket über unser Ticketsystem erstellen.Eine Kontaktaufnahme über Facebook oder Twitter

ist ebenfalls möglich.