Wie stelle ich eine schnelle WordPress-Website sicher?
Wenn Sie eine WordPress-Website verwenden, möchten Sie, dass sie schnell ist.Hierfür benötigen Sie schnelles Hosting. Besucher Ihrer Website werden die Seite schneller verlassen, wenn es zu lange dauert, bis die Seite geladen ist.
Es hat sich gezeigt, dass die meisten Besucher nach einer Alternative suchen, wenn eine Website mehr als 10 Sekunden zum Laden benötigt.Besonders wenn Sie einen Webshop haben, ist es sehr wichtig, eine schnelle Website zu haben.
Sie können dies erreichen, indem Sie mehrere Dinge implementieren. In diesem Blogbeitrag erklären wir, was Sie tun können, um Ihre WordPress-Website schneller zu machen.
Aktualisierungen
In einem früheren Blogbeitrag haben wir erwähnt, warum es wichtig ist, Ihre Website zu pflegen.Wir haben auch erwähnt, dass Updates sehr wichtig sind, da sie oft Sicherheitslücken beheben.
Mit diesen Updates wird oft auch das von Ihnen verwendete Plug-in oder Theme schneller gemacht.Neben der Sicherheit Ihrer Website ist dies ein weiterer wichtiger Grund, alles auf dem neuesten Stand zu halten.
Dies gilt nicht nur für WordPress selbst, sondern zum Beispiel auch für Ihre PHP-Version.Wenn Sie die neueste Version von PHP verwenden, haben Sie sofort die neueste und schnellste Version zur Verfügung.
Dies können Sie bei MijnHostingPartner ganz einfach über das Control Panel unter der Rubrik Websites einstellen.Sie klicken dann auf Ihre eigene Domain und gehen dann auf Erweiterungen und können hier die neueste Version auswählen.
Für einen ausführlichen Artikel mit Screenshots lesen Sie am besten die Seite unten.Auswählen einer PHP-Version.
Das richtige Hosting
Das Wichtigste ist wahrscheinlich die Wahl des richtigen Webhostings für Ihre Website.Sie können sich für die billigste Option entscheiden und kein SSD-Hosting verwenden.
Dies ist jedoch nicht ratsam, da ein SSD-Laufwerk einen großen Unterschied in der Geschwindigkeit Ihrer Website ausmachen kann.Es ist richtig, dass eine SSD 40 bis 60 Prozent schneller ist als eine normale Festplatte.
Auch das Managed WordPress Hosting wird immer beliebter. Wir aktualisieren Ihre Website regelmäßig auf die neueste stabile Version von Wordpress und Sie laufen außerdem auf einer SSD-Festplatte.
Mit Managed WordPress werden Ihnen diese Sorgen komplett aus den Händen genommen. Ein schöner Gedanke.
Ursachen für eine langsame WordPress-Website
Es ist nicht nur wichtig, eine langsame Website schneller zu machen, sondern es ist auch wichtig zu wissen, was genau die Ursache dafür ist.Es gibt viele verschiedene Ursachen für eine langsame WordPress-Website, zum Beispiel übergroße Bilder.
Sie wollen, dass alle Bilder auf Ihrer Website schön sind, aber Sie wollen nicht, dass sie Sie ausbremsen.Deshalb ist es wichtig, dass ein Bild nicht größer als 100 KB und nicht breiter als 1000 Pixel ist.
Es ist auch klug, das JPG-Format zu verwenden.Auf diese Weise haben Ihre Bilder eine gute Qualität und sind nicht zu groß zum Laden.
Möglicherweise haben Sie auch eine Menge Plug-ins auf Ihrer Website laufen, die Sie nicht mehr verwenden.Dies kann auch eine Ursache für eine langsame Website sein. Es ist ratsam, nicht verwendete Plug-ins immer zu entfernen.
Wenn Sie Videos auf Ihrer Website haben, kann dies auch ein Grund dafür sein, dass Ihre Website langsam ist. Videos nehmen sehr viel Platz in Anspruch.Es ist daher ratsam, Videos über Youtube oder Vimeo zu laden.
Plug-ins
Die meisten Plug-ins, die Ihre WordPress-Website schneller machen sollen, werden am besten vermieden.Oft machen sie keinen Unterschied auf Ihrer WordPress-Website.
Das Plugin, das Sie jedoch verwenden können, ist WP Super Cache.Dies ist ein Plugin, das statische HTML-Seiten auf der Grundlage Ihrer dynamischen Seiten generiert.
Sie werden feststellen, dass Ihre Website viel schneller sein wird als vorher.Dies hat viele Vorteile für die Besucher, die auf Ihre Website kommen, da sie sich leichter durch Ihre Website bewegen können.
Sie können auch eine Alternative namens GZIP verwenden, die Sie in der web.config aktivieren können.In unserer Wissensdatenbank finden Sie einen Artikel, wie Sie dies tun können: Aktivieren von Gzip.
Fehlermeldungen
Es kann auch vorkommen, dass eine langsame Seite durch eine Fehlermeldung verursacht wird.Denken Sie zum Beispiel an ein Bild, das nicht gefunden wird. Sie erhalten einen 404-Fehler.
Sie erhalten keine große Meldung auf Ihrem Bildschirm, sondern müssen F12 drücken.Im Webbrowser sehen Sie eine Fehlermeldung.
Sie müssen überprüfen, ob das Bild tatsächlich auf Ihrem Hosting liegt oder nicht.Wenn das Bild nicht vorhanden ist, können Sie es natürlich auf Ihre Website hochladen.
Wenn es dort ist, müssen Sie die Verknüpfung in Ihrer Datenbank überprüfen.Wenn der Link nicht korrekt platziert ist, müssen Sie ihn selbst überprüfen und ggf. ändern.
Einschalten eines Experten
Wenn Sie ein WordPress-Anfänger sind, können all die oben genannten Dinge ziemlich schwer herauszufinden sein.Eine Möglichkeit ist, einen WordPress-Experten zu beauftragen.
Bei MijnhostingPartner.nl gehen wir oft die extra Meile.Bei uns haben Sie auch die Möglichkeit, einen WordPress-Experten zu beauftragen.Siehe diesen Link für Preise: Unterstützung insgesamt.Wenn Sie daran interessiert sind, erstellen Sie bitte ein Support-Ticket.
Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie jederzeit prüfen, ob ein Chat-Mitarbeiter verfügbar ist.Eine Kontaktaufnahme über Facebook oder Twitter ist ebenfalls möglich.